BMA Alarm

Einsatz-kein-bild

BMA Alarm

Einsatzbericht:

Ausgelöst durch einen Druckabfall in der Sprinkleranlage
2018-06-28_Balkonbrand-06

Balkonbrand

Einsatzbericht:

“Balkon in Vollbrand” lautete die für die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg, Feldkirchen bei Graz sowie Unterpremstätten am heutigen Abend. (mehr …)
2018-06-21_Unwetter-01

Garage unter Wasser

Einsatzbericht:

Aufgrund des Starkregens wurde eine Garage überschwemmt. Mittels Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt. 2018-06-21_Unwetter-01
2018-06-18_Muellcontainer-03

Müllcontainerbrand

Einsatzbericht:

In den Abendstunden des 18.06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg zu einem Müllcontainerbrand in die Mitterstraße gerufen. Schon während der Anfahrt konnte eine deutlich erkennbare Rauchwolke wahrgenommen werden. Daher wurde unmittelbar schwerer Atemschutz aufgenommen. An der Einsatzstelle zeigte sich ein Müllcontainer, der bereits in Vollbrand stand. Mittels HD wurde eine Erstbrandbekämpfung durchgeführt. Währenddessen wurde eine Schaumleitung aufgebaut um den Container zu fluten. Gegen 21:20 konnte „Brand aus“ gegeben werden. Ein Übergreifen auf umliegende Objekte konnte verhindert werden. 2018-06-18_Muellcontainer-01 2018-06-18_Muellcontainer-02 2018-06-18_Muellcontainer-03 2018-06-18_Muellcontainer-04it
2018-06-16_Tragehilfe-01

Tragehilfe für Rotes Kreuz

Einsatzbericht:

Gegen 13:20 wurde die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg vom Roten Kreuz zur Tragehilfe angefordert. Ein Wanderer, welcher aus Erschöpfung nicht mehr gehen konnte, musste vom Roten Kreuz sowie der Feuerwehr Seiersberg mittels Korbstrage aus einem Waldstück in der Mantschastraße gerettet werden. 2018-06-16_Tragehilfe-01