Tag der offenen Tür 2018

Am Sonntag den 28.10.2018 findet der heurige Tag der offenen Tür von 12 – 18 Uhr statt.
Neben der Feuerlöscher Überprüfung wird ein spannender Einblick in den Alltag der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg geboten.
So sorgen mehrere kleine Vorführungen wie das Richtige Verhalten mit Feuerlöscher, Arbeiten der Menschretter und Absturzsicherungstruppe am Programm.
Gegen 16 Uhr folgt die große Live Vorführung bei der ein Zimmerbrand nachgestellt wird.
Dabei wird die Alarmierungsschiene, der Rauchmelder als Lebensretter sowie der Einsatz unter schwerem Atemschutz vorgeführt.
Für Groß und Klein stehen alle Geräte, darunter schwerer Atemschutz oder das hydraulisches Rettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg zur Begutachtung.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg stehen für etwaige Fragen rund um das Feuerwehrwesen zur Verfügung.

Für Speis und Trank wird natürlich reichlich gesorgt.

TdoT2018