Wehr- Wahlversammlung 2022

Am Samstag dem 12.02.2022 wurde die Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg in der Fahrzeughalle unter Einhaltung eines strengen Sicherheitskonzeptes abgehalten.

Neben den Feuerwehrmitgliedern konnte HBI Roland Mühl auch Bürgermeister Werner Baumann und ABI Dr. Ewald Wolf begrüßen. Der Kommandant berichtete insbesondere vom umfassenden Einsatzaufkommen der vergangenen Jahre und gab den Mitgliedern und Ehrengästen einen guten Überblick über die Tätigkeiten der FF Seiersberg.

Trotz der coronabedingt verkürzten Wehrversammlung konnte der würdige Rahmen der Versammlung genutzt werden, um zahlreiche neue Feuerwehrmitglieder anzugeloben bzw. verdiente Kameraden zu befördern:

Angelobt wurden:

• FM Goriupp Alexander
  • FM Grill Massimo
  • FM Grundner Thomas
  • FM Karner Martin
  • FM Maier Dominik
  • FM Meierhofer John
  • FM Modric Marko

Befördert wurden:

• vom FM zum OFM Robert Sauer
  • vom OFM zum HFM Feuer Patrick und Propst Christopher
  • vom LM zum EHBI Lippa Bernd

Nach einer kurzen Pause wurde die Neuwahl des Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter unter Leitung des Wahlvorsitzenden ABI Dr. Ewald Wolf abgehalten. Für die Funktion des Kommandanten wurde ein Wahlvorschlag eingebracht und der bisherige Kommandant HBI Roland Mühl wurde in der anschließenden Wahl eindrucksvoll bestätigt.

Für das Amt des Kommandanten-Stellvertreter wurden zwei gültige Wahlvorschläge eingebracht und die beiden Kandidaten BM Daniel Nehl und LM Mario Glavassevic berichteten den Feuerwehrkameraden in ihren Ansprachen über ihre Ziele und Pläne für die Feuerwehr Seiersberg. In der darauffolgenden Wahl wurde BM Daniel Nehl zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt und dieser bedankte sich bei den Kameraden für das Vertrauen und nahm die Wahl an.

Bürgermeister Werner Baumann und ABI Dr. Ewald Wolf bedankten sich am Ende der Wahlversammlung bei den Feuerwehrkameraden für ihre Einsatzbereitschaft und wünschten dem wiedergewählten Kommandanten HBI Roland Mühl und dem neugewählten Stellvertreter OBI Daniel Nehl alles Gute für die verantwortungsvolle Tätigkeit.

Text: LM d.V. Mag. Max MEIXNER
Fotos: LM Mario GLAVASSEVICH