Florianifest 2023

Am 7. Mai 2023 (bei Schlechtwetter am 14.5.2023) lädt die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg wieder zum traditionellen Florianifest auf den gleichnamigen Berg im Norden unserer
Gemeinde.

Mit dem Böllerschießen in den Morgenstunden, als Zeichen, dass unser Fest stattfinden wird, starten das Florianifest.

Um 10:00 Uhr feiern wir einen Festgottesdienst in der Florianikirche und im Anschluss daran beginnt der Frühschoppen mit dem Musikverein Seiersberg-Pirka und der Gruppe
Salzburgsound.

Für das leibliche Wohl sorgen die Kameraden der Feuerwehr mit Grillhendl, Würstel, Mehlspeisen und zahlreichen Getränken.
Für das heurige Fest lädt die Feuerwehr zur Verkostung von Qualitätsweinen in einem eigenen Feststand ein.
Dies ist aber nicht die einzige Änderung im heurigen Jahr. Neben dem Kinderprogramm von SOFA sowie Feuerwehr und Rettung zum Anfassen bieten die Schausteller im Vergnügungspark wieder Fahrten im AUTODROM an!

Für alle Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen, weißen wir darauf hin, dass das Festgelände nur zu Fuß erreichbar ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Florianiberg über die Station „Gedersberg Kirchweg“ der Linie 78 und einem kurzen Fußmarsch über den Kirchweg erreichbar.
Gäste aus Graz erreichen den Florianiberg über die Haltestelle „Straßgang/Zentrum“ der Linien 32 oder 62 und einem beschilderten Fußmarsch zur Florianikirche.

Auf Ihren Besuch freut sich die
Freiwillige Feuerwehr Seiersberg

Update 03.05.2023: Aktuell findet das Fest wie geplant statt!