Nachruf EHBI Bernhard Lippa

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg hat die traurige Pflicht, das Ableben von Herrn EHBI Bernhard Lippa bekanntzugeben.
Viel zu früh ist Bernhard gestern im Alter von 74 Jahren verstorben.
Bernhard trat am 14.Juli 1989 in die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg ein und widmete sein Leben dem Dienst an der Gemeinschaft. Seine Hingabe und sein Engagement waren vorbildlich und haben die Feuerwehr Seiersberg nachhaltig geprägt.
Während seiner Zeit als stellvertretender Kommandant in den Jahren 2007 bis 2012 und anschließend als Kommandant von 2012 bis 2015 stellte Bernhard seine Führungsqualitäten unter Beweis und gestaltete den weiteren Weg der FF Seiersberg maßgeblich mit.
Sein unermüdlicher Einsatz und seine Vision haben nicht nur das Feuerwehrwesen, sondern auch die Kameradschaft bereichert.
Besonders bekannt und geschätzt war Bernhard für seine Organisation von Großveranstaltungen wie dem Feuerwehrball in der Shopping City Seiersberg. Sein Sinn für Gemeinschaft und seine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, werden uns stets in Erinnerung bleiben.
In diesen schweren Zeiten sind unsere Gedanken bei Bernds Familie und Angehörigen.
Sein Vermächtnis wird weiterleben, und wir werden ihn stets in unseren Herzen tragen.

Mit aufrichtiger Anteilnahme,
HBI Roland MÜHL