Balkonbrand

Balkonbrand

Datum: 4. November 2021 um 14:59
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand 
Einsatzort: Seiersberg
Einsatzleiter: HBI Mühl
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: MZF , RLF , TLF 
Weitere Kräfte: FF Pirka-Windorf , FF Unterpremstätten , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 04.11.2021 kurz vor 15Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg, die FF Pirka-Windorf sowie die Drehleiter Unterpremstätten zu einem Balkonbrand in den Ortsteil Seiersberg alarmiert.
Von den ersteintreffenden Kräfte (RLFA sowie MZF Seiersberg) wurde unmittelbar eine Brandbekämpfung mittels HD Rohr durchgeführt. Ein aufmerksamer Nachbar unternahm zusätzliche Löschmaßnahmen, dadurch konnte größeres verhindert werden.

Somit konnte der Einsatz für die FF Pirka Windorf, sowie die Drehleiter Unterpremstätten bereits vor dem Eintreffen wieder storniert werden.