Fahrzeugbrand A2

Fahrzeugbrand A2

Datum: 17. Januar 2023 um 16:38 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Brandalarm  > B08-Fahrzeugbrand 
Einsatzort: A2 Fahrtrichtung Klagenfurt
Einsatzleiter: OBI NEHL D.
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: MZF , RLF , TLF , VF 
Weitere Kräfte: Asfinag , FF Unterpremstätten , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 17.01.2023 um 16:36 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg und Unterpremstätten zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auf die angrenzende Lärmschutzwand überzugreifen.
Unter schwerem Atemschutz wurde umgehend eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vorgenommen. Anschließend wurde das brennende Fahrzeug mittels Mittelschaum vollständig abgelöscht.

Nach der Brandbekämpfung wurde die Einsatzstelle durch die Kameraden gereinigt und bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.