Kaminbrand

Kaminbrand

Datum: 16. März 2020 
Alarmzeit: 18:19 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene, Telefon 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Brandalarm  > B12-Wohhausbrand  
Einsatzort: Löschbereich Pirka-Windorf 
Einsatzleiter: FF Pirka Windorf 
Mannschaftsstärke: 30 
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , TLF , VF  
Weitere Kräfte: FF Unterpremstätten , Polizei , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pirka-Windorf, der Drehleiter Unterpremstätten sowie dem Einsatzleitfahrzeug Graz Umgebung rückte die Feuerwehr Seiersberg zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand ins Ortsgebiet der Feuerwehr Pirka-Windorf aus.
Am Einsatzort konnte durch die Einsatzleitung Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um einen Kaminbrand.
Die Drehleiter sowie das Einsatzleitfahrzeug wurden nicht benötigt und wurden durch die Einsatzleitung Pirka-Windorf noch während der Anfahrt storniert.

2020-03-16_Zimmerbrand-01 2020-03-16_Zimmerbrand-04 2020-03-16_Zimmerbrand-05