Menschenrettung

Menschenrettung

Datum: 9. Juni 2021 um 09:15
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T11-Menschenrettung 
Einsatzort: Neuseiersberg
Einsatzleiter: HBI Mühl R.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF 
Weitere Kräfte: Gemeinde Seiersberg-Pirka , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Gegen 09:15 wurde die FF Seiersberg einer Menschenrettung in den Ortsteil Neuseiersberg alarmiert.
Beim Abladen des Ladeguts kam ein LKW Lenker aus unbekannter Ursache unter die Ladung und wurde am Bein eingeklemmt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Mann bereits von aufmerksamen Passanten befreit werden.
Der Mann wurde anschließend vom Roten Kreuz versorgt.

Mithilfe des Wirtschaftshofes der Gemeinde Seiersberg-Pirka konnte das Ladegut gesichert geborgen werden.