Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Datum: 22. Mai 2023 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T03-VU-Berg.-Öl 
Einsatzort: Neuseiersberg
Einsatzleiter: OBM Deutschmann
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , VF 
Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen:
Die Feuerwehr traf an der Einsatzstelle ein und fand einen Verkehrsunfall vor. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Straßenspiegel sowie einem parkenden Fahrzeug.

Maßnahmen:
Umgehend wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert, um die Sicherheit von Einsatzkräften, Unfallbeteiligten und Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten. Eine Verkehrsregelung wurde durchgeführt, um den fließenden Verkehr zu leiten und Staus zu vermeiden. Des Weiteren erfolgte das Binden von Betriebsmitteln, wie beispielsweise auslaufenden Flüssigkeiten, um Umweltschäden zu verhindern.