Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 18. März 2022 um 14:40
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand 
Einsatzort: Seiersberg
Einsatzleiter: HLM GURT Th.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , TLF 
Weitere Kräfte: FF Pirka-Windorf , FF Unterpremstätten , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 18.03.2022, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg, Pirka-Windorf sowie die DLK Unterpremstätten zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Seiersberg alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hat den Brand bemerkt und mittels Handfeuerlöscher eine Brandbekämpfung durchgeführt. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Durch die Kräfte der FF Seiersberg wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, gegen 15Uhr konnte „Brand-Aus“ gegeben werden.