Technische Hilfeleistungsprüfung

Zwei Gruppen der FF Seiersberg absolvierten am Samstag, den 26.11.2022, die Technische Hilfeleistungsprüfung in der Stufe I (Bronze).

Bei der Leistungsprüfung gilt es einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit abzuarbeiten. Dabei muss die Einsatzstelle ordnungsgemäß abgesichert werden, ein Brandschutz, eine Beleuchtung aufgebaut werden sowie die hydraulischen Rettungsgeräte vorgenommen werden.

Beide antretenden Gruppen haben die Prüfung in der vorgegebenen Sollzeit absolviert.

Im Anschluss wurden die Leistungsabzeichen durch Bürgermeister Werner BAUMANN, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Bernhard KONRAD, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ewald WOLF sowie Kommandant HBI Roland MÜHL an die Kameraden überreicht.

Zur Vorbereitung wurden von den Kameraden 357 Mannstunden aufgewendet.