Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Datum: 22. Mai 2023 um 07:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T03-VU-Berg.-Öl  > T03V-VU-verletzte-Pers. 
Einsatzort: Feldkirchnerstraße
Einsatzleiter: LM Winkler
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , VF 
Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 22. Mai 2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Feldkirchnerstraße, bei dem zwei PKW beteiligt waren.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren in den Unfall verwickelt, zwei Erwachsene und drei Kinder waren betroffen. Bei der ersten Untersuchung stellte sich heraus, dass sich niemand schwere Verletzungen zugezogen hatte. Dennoch erfolgte eine Erstbetreuung der Unfallbeteiligten, um mögliche Verletzungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Anschließend wurden die Patienten in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben, der sie weiterhin medizinisch versorgte.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle, um die Sicherheit von Unfallbeteiligten und Rettungskräften zu gewährleisten. Ebenso wurde der Verkehr umgeleitet und geregelt, um die Unfallstelle zu entlasten und ein reibungsloses Arbeiten der Rettungskräfte zu ermöglichen.