Verkehrsunfall A2

Verkehrsunfall A2

Datum: 30. Oktober 2023 um 09:03 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T10-VU-eingekl. Person 
Einsatzort: A2 Fr. Klagenfurt
Einsatzleiter: OBM Romen F.
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: RLF , VF 
Weitere Kräfte: Asfinag , FF Unterpremstätten , Öl Werndorf , Polizei 


Einsatzbericht:

Am 30.10.2023 um 09:03 Uhr rückten die Feuerwehren Seiersberg und Unterpremstätten zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt aus, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Ein Schotter-LKW war aus bislang unbekannten Gründen umgekippt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und befreiten den eingeklemmten Fahrer aus der Fahrerkabine. Zur Beseitigung der Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Werndorf mit dem Ölschadenfahrzeug hinzugezogen.

Um 11:15 Uhr konnte die Feuerwehr Seiersberg wieder in ihr Rüsthaus zurückkehren