PKW gegen Straßenlaterne

PKW gegen Straßenlaterne

Datum: 2. Januar 2024 um 17:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T03-VU-Berg.-Öl  > T03V-VU-verletzte-Pers. 
Einsatzort: Feldkirchnerstraße
Einsatzleiter: OBI NEHL D.
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , VF 
Weitere Kräfte: FF Feldkirchen bei Graz , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, dem 02.01.2024, wurde die FF Seiersberg zu einem Verkehrsunfall auf die L313 „Feldkirchnerstraße“ alarmiert. Der Lenker eines PKWs hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und touchierte eine Straßenlaterne. Die Einsatzstelle wurde durch die FF Seiersberg abgesichert, der Lenker bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes durch einen Feuerwehrsaniäter erst versorgt.

Mittels Unterstützung des WLF-K Feldkirchen bei Graz wurde das Fahrzeug entfernt und die beschädigte Laterne entfernt.