Verkehrsunfall A9

Verkehrsunfall A9

Datum: 8. März 2024 um 04:04 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T10-VU-eingekl. Person 
Einsatzort: A9 Fr. Süden
Einsatzleiter: OBI NEHL D.
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , TLF 
Weitere Kräfte: Asfinag , Notarzt , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 08.03.2024 um 04:04 Uhr wurde die FF Seiersberg mit dem Stichwort „T10-VU-eingekl.“ auf die A9 Fahrtrichtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Unfallstelle bereits durch den Trafficmanager der Asfinag sowie der Autobahnpolizei abgesichert. Der verunfallte PKW, der auf einen fahrenden LKW aufgefahren war, stand auf dem Pannenstreifen. Der Fahrer sowie sein Beifahrer befanden sich noch mit Verletzungen unbestimmten Grades im Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch unsere Feuerwehrsanitäter wurde eine patientenschonende „Tunnelrettung“ durchgeführt.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurde die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen entfernt.

Polizeipressebericht