Verkehrsunfall A9

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T10-VU-eingekl. Person
Einsatzort: A9 Fr. Süden
Einsatzleiter: OBI NEHL D.
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , TLF
Weitere Kräfte: Asfinag , Notarzt , Polizei , Rotes Kreuz

Am 08.03.2024 um 04:04 Uhr wurde die FF Seiersberg mit dem Stichwort „T10-VU-eingekl.“ auf die A9 Fahrtrichtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Unfallstelle bereits durch den Trafficmanager der Asfinag sowie der Autobahnpolizei abgesichert. Der verunfallte PKW, der auf einen fahrenden LKW aufgefahren war, stand auf dem Pannenstreifen. Der Fahrer sowie sein Beifahrer befanden sich noch mit Verletzungen unbestimmten Grades im Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch unsere Feuerwehrsanitäter wurde eine patientenschonende „Tunnelrettung“ durchgeführt.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurde die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen entfernt.

Polizeipressebericht