Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 19. September 2020 um 13:42
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene
Dauer: 3 Stunden 48 Minuten
Einsatzart: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand 
Einsatzort: Neuseiersberg
Einsatzleiter: HBI Mühl
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , TLF , VF 
Weitere Kräfte: DLK Kalsdorf , FF Feldkirchen bei Graz , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Seiersberg und Feldkirchen wurden zur Mittagszeit zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Neuseiersberg alarmiert.
Beim Eintreffen der FF Seiersberg rauchte es bereits aus dem ganzen Haus. Das erste Fahrzeug der FF Feldkirchen begann sofort mit dem Innenangriff über die Eingangstüre.
Ein Atemschutztrupp der FF Seiersberg übernahm den Innenangriff über den Wintergarten.
Schnell wurde klar, dass nicht nur die Küche vom Brand betroffen war. Über das angrenzende Stiegenhaus breitete sich das Feuer bis zum Dachstuhl aus.
Der Brand war schnell unter Kontrolle, doch die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.

Ein großer Dank gilt einen Passanten der die Einsatzkräfte mit Mineralwasser versorgte!