• Allgemein

Müllcontainerbrand

Datum: 18. Juni 2018 
Alarmzeit: 21:01 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene, Telefon 
Dauer: 59 Minuten 
Art: Brandalarm  > B02-Müllkübelbrand  
Einsatzort: Mitterstraße 
Einsatzleiter: LM Nehl D. 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: KRFAS , RLF , TLF , VF  
Weitere Kräfte: BF Graz , Polizei , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

In den Abendstunden des 18.06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg zu einem Müllcontainerbrand in die Mitterstraße gerufen.
Schon während der Anfahrt konnte eine deutlich erkennbare Rauchwolke wahrgenommen werden.
Daher wurde unmittelbar schwerer Atemschutz aufgenommen.
An der Einsatzstelle zeigte sich ein Müllcontainer, der bereits in Vollbrand stand. Mittels HD wurde eine Erstbrandbekämpfung durchgeführt.

Währenddessen wurde eine Schaumleitung aufgebaut um den Container zu fluten.
Gegen 21:20 konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Ein Übergreifen auf umliegende Objekte konnte verhindert werden.

2018-06-18_Muellcontainer-01 2018-06-18_Muellcontainer-02 2018-06-18_Muellcontainer-03 2018-06-18_Muellcontainer-04it