Verkehrsunfall A2

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T03-VU-Berg.-Öl
Einsatzort: A2 Fahrtrichtung Klagenfurt
Einsatzleiter: BM NEHL D.
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , VF
Weitere Kräfte: BF Graz , FF Feldkirchen bei Graz

Gegen 16:30Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Graz zu einem vermutlichen Verkehrsunfall auf der A9 Fahrtrichtung Süden, zwischen dem Verteilerkreis Webling und der Abfahrt Seiersberg alarmiert.

Nach der Erkundung auf dem vermuteten Autobahnabschnitt wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle „Florian Steiermark“ informiert, dass sich der Einsatzort auf der A2 zwischen der Auffahrt Feldkirchen und dem Verteilerkreis Graz-West befindet.

Aus diesem Grund wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz alarmiert.
Am Einsatzort wurde der Einsatz der FF Feldkirchen bei Graz übergeben und ein Einsatz der FF Seiersberg war nicht mehr erforderlich.