Verkehrsunfall A2 – PKW gegen Bagger

Verkehrsunfall A2 – PKW gegen Bagger

Datum: 18. November 2021 um 19:01
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > T03-VU-Berg.-Öl 
Einsatzort: A2 Fahrtrichtung Klagenfurt
Einsatzleiter: BM NEHL D.
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , TLF 
Weitere Kräfte: Asfinag , FF Lieboch , FF Unterpremstätten , FF Werndorf , Polizei 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Unterpremstätten und Lieboch wurden wir zu einem Verkehrsunfall, PKW gegen Bagger, auf die A2 Fahrtrichtung Klagenfurt in den Baustellenbereich alarmiert.

Gemeinsam mit der FF Unterpremstätten wurde die Unfallstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsmitteln gebunden.
Da sich im Ladebereich des PKWs eine mobile Tankstelle befand, aus welcher aufgrund des Aufpralles Treibstoff austrat, wurde zusätzlich das ÖF Werndorf alarmiert.
Der Lenker des PKWs wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Rettung betreut.