Wäschetrockner in Brand

Wäschetrockner in Brand

Datum: 19. Februar 2020 um 23:02 Uhr
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene, Telefon
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand 
Einsatzort: Gedersberg
Einsatzleiter: HBI Mühl
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: RLF , TLF 
Weitere Kräfte: FF Pirka-Windorf , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Gegen 23:00 wurden die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Pirka-Windorf zu einem Wäschetrockner Brand in den Ortsteil Gedersberg alarmiert.
Unmittelbar nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt.
Der Brand konnte in kürzester Zeit gelöscht werden, ein Ausbreiten konnte verhindert werden.
Anschließend wurde das Gebäude wurde mittels E-Druckbelüfter entraucht.

Die Bewohnerin musste aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz versorgt werden.

2020-02-19_Zimmerbrand-03 2020-02-19_Zimmerbrand-04

 

 

 

2020-02-19_Zimmerbrand-052020-02-19_Zimmerbrand-07