• Allgemein

Wäschetrockner in Brand

Datum: 19. Februar 2020 
Alarmzeit: 23:02 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, Pager, Sirene, Telefon 
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten 
Art: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand  
Einsatzort: Gedersberg 
Einsatzleiter: HBI Mühl 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: RLF , TLF  
Weitere Kräfte: FF Pirka-Windorf , Polizei , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

Gegen 23:00 wurden die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Pirka-Windorf zu einem Wäschetrockner Brand in den Ortsteil Gedersberg alarmiert.
Unmittelbar nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt.
Der Brand konnte in kürzester Zeit gelöscht werden, ein Ausbreiten konnte verhindert werden.
Anschließend wurde das Gebäude wurde mittels E-Druckbelüfter entraucht.

Die Bewohnerin musste aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz versorgt werden.

2020-02-19_Zimmerbrand-03 2020-02-19_Zimmerbrand-04

 

 

 

2020-02-19_Zimmerbrand-052020-02-19_Zimmerbrand-07