Zimmerbrand

Datum: 14. Dezember 2017 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Telefon 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand  
Einsatzort: Am Kaiserwald 
Einsatzleiter: OBI Lienhart 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , TLF  
Weitere Kräfte: FF Feldkirchen bei Graz , Polizei , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Seiersberg sowie Feldkirchen bei Graz in den Abendstunden gerufen.
Der Funkspruch vom “Florian Steiermark” lautete: “Zimmerbrand mit vermisster Person”.
Somit wurde schon während der Anfahrt schwerer Atemschutz aufgenommen.

Am Einsatzort konnte von den Anrainern glücklicherweise Bestätigt werden, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden.
Unter schwerem Atemschutz wurde in verrauchte Küche vorgedrungen, wo auch der Brandherd vermutet wurde.
Auslöser des Einsatzes war ein Kaffeehäferl, welches auf der Herdplatte zu qualmen begann.

Das Haus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

2017-12-14_Zimmerbrand-01 2017-12-14_Zimmerbrand-02 2017-12-14_Zimmerbrand-03 2017-12-14_Zimmerbrand-04