Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 14. Dezember 2017 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Telefon
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brandalarm  > B05-Zimmerbrand 
Einsatzort: Am Kaiserwald
Einsatzleiter: OBI Lienhart
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: KRFAS , MZF , RLF , TLF 
Weitere Kräfte: FF Feldkirchen bei Graz , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Seiersberg sowie Feldkirchen bei Graz in den Abendstunden gerufen.
Der Funkspruch vom „Florian Steiermark“ lautete: „Zimmerbrand mit vermisster Person“.
Somit wurde schon während der Anfahrt schwerer Atemschutz aufgenommen.

Am Einsatzort konnte von den Anrainern glücklicherweise Bestätigt werden, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden.
Unter schwerem Atemschutz wurde in verrauchte Küche vorgedrungen, wo auch der Brandherd vermutet wurde.
Auslöser des Einsatzes war ein Kaffeehäferl, welches auf der Herdplatte zu qualmen begann.

Das Haus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

2017-12-14_Zimmerbrand-01 2017-12-14_Zimmerbrand-02 2017-12-14_Zimmerbrand-03 2017-12-14_Zimmerbrand-04